top of page
DSC07583.JPG
DSC07583.JPG

Supervision & Coaching

Du möchtest einen Singkreis starten und weißt nicht, wie du das Ganze in Gang bringen sollst?

Du arbeitest mit Menschen und ihrer Stimme und suchst nach Anleitung und Orientierung bei bestimmten Herausforderungen?

Als Psychologin und Gesangstherapeutin verfüge ich über immenses Wissen und mittlerweile 13 Jahre Erfahrung im Einzel- und Gruppensetting und helfe dir gerne dabei, mit deiner Arbeit mit dem heilsamen Singen richtig erfolgreich zu werden!

Sonnenaufgang

Wege um deine Stimme zu leben

Wie bekomm ich Klienten?

Wie finden Menschen zu meinem Singkreis oder in meine Praxis?

Was mach ich, wenn eine Klientin einen psychischen Zusammenbruch erleidet? 

Wie bring ich die Teilnehmer meiner Gruppe dazu, sich beim Singen richtig zu öffnen? 

Diese und viele andere Fragen können beim Leiten von Singgruppen oder in der Einzelarbeit mit Stimme auftauchen.

Auch ich musste das alles Schritt für Schritt lernen und war froh, von erfahrenen Singleiterinnen / Psychologinnen und Gesangstherapeutinnen Hilfe und Anleitung zu erhalten. Sonst wäre ich heute nicht da, wo ich bin! Ich lebe vom Singen und liebe es, Gesangstherapeutin zu sein!

Mittels Supervision und Coaching kann ich dir bei folgenden Punkten helfen:

- Arbeit mit Gruppen:

wie unterstütze ich eine gute Gruppendynamik? Was mache ich mit einzelnen unzufriedenen Teilnehmern? Wie gehe ich mit unterschiedlichen Wünschen / Erwartungen und Bedürfnissen um? Wie mach ich aus einer Gruppe einen Kreis? Wie halte ich den Raum?

Welche Übungen sind empfehlenswert, welche nicht? ....

- Einzelarbeit:

wie unterstütze ich Prozesse meiner Klientinnen? Was tue ich, wenn etwas schief läuft? Was tue ich, wenn ich mich überfordert fühle? Wie gehe ich mit heiklen Themen um? Wie grenze ich mich professionell ab? Wieviel Empathie ist gesund? Wie verhalte ich mich bei Widerständen seitens der Klientin? Wie gehe ich thematisch in die Tiefe? 

Welche sind empfehlenswerte Fragestellungen? Was gilt es zu vermeiden? ...

- allgemeine Tipps und Tricks zu Organisation, Selbständigkeit, Marketing und Sichtbarkeit

- und vieles mehr...

Einzelsession Supervision / Coaching

Online via Zoom

Beitrag: 79 EUR / 50 min

+43 676 705 25 82

Was ist der Unterschied zwischen Supervision und Coaching?

Beim Coaching gebe ich dir konkrete Tools an die Hand, mit denen du dann selbständig arbeiten kannst. Ich arbeite mit psychologischen und gesangstherapeutischen Methoden und helfe dir so ganz konkret dabei, bestimmte Herausforderungen zu bewältigen.

In der Supervision geht es noch mehr in die Tiefe. Wir schauen uns die inneren Prozesse an, die deine Klienten durchlaufen und dein eigenes Erleben dabei. Es geht dabei um psychodynamische Inhalte, die dich bei deiner Arbeit leiten oder auch behindern können. 

Meist braucht es eine Kombination von beidem, um dir wirklich gut helfen zu können.

Ich freu mich auf dich!

KONTAKT

Ich freu mich von dir zu hören!

Danke für die Nachricht! Ich melde mich in den nächsten Tagen!

bottom of page