GESANGSTHERAPIE

Therapeutische Einzelarbeit mit Stimme und Gesang

dayasea1.png

GESANGSTHERAPEUTISCHER ANSATZ - nach C.Wijnen

Stimme und Gesang sind Mittel, um zu berühren, in Fluss zu kommen und im geschützten Raum Prozesse anzuregen und zu begleiten. Lieder und Übungen sind dabei Medien, Atem/Stimme/Körper sind das Praxisfeld und der psychisch-seelische Prozess ist das Ziel.

 

Singen, tönen, atmen, spüren, hören, lauschen, horchen ♥ -

Gesangstherapie gibt die Erlaubnis, sich zu spüren und zu äußern und gemeinsam persönliche Themen zu bearbeiten.

 

Im Gegensatz zu anderen Therapieformen ist das Medium dabei die Stimme - besonders im Tönen und im Gesang. So kann auch hörbar gemacht werden, was in uns (nicht) stimmt

T02A3679 © Maximilian Rosenberger 2016.j

SEELE SINGE, KÖRPER SCHWINGE

Beim Singen und Tönen spüren wir die Schwingung unserer eigenen Stimme ganz unmittelbar im Körper. Wir können tiefen sowie verdrängten Gefühlen Ausdruck verleihen und ihnen ein Ventil geben. Dabei kommen wir intensiv mit uns selbst in Kontakt, mit unserer Stimme und unserem ureigenen Potential.

Nach Außen hin machen wir uns hörbar und somit sichtbar, wir zeigen uns, nehmen Raum ein - und werden gesehen und gehört. So wie wir sind. Mit all unserer Verletzlichkeit, all unserem Sein.

Singen mobilisiert Kraft, Lust und Kreativität. Da beim Singen und Tönen "Glückshormone" ausgeschüttet werden, kann es außerdem dabei helfen, Schmerz, Angst und Depression zu lindern.

 

Meine Stimme wachse, töne mit Herz und Mut

Outdoor Meditation

In einer seelischen Notsituation war ich auf verzweifelter Suche nach Hilfe. Ich hatte die intuitive Idee, dass ich eine Therapie bräuchte, in der nicht (nur) geredet wird, sondern die über Worte hinausgeht. So bin ich auf Dayas Angebot gestoßen. Daya gibt genau das, was ich gesucht habe. In einigen Therapiestunden konnte ich mir vieles von der Seele reden UND singen! Diese Stunden haben viel in mir tief berührt und bewegt.

Katrin

 

HEILUNG DURCH GESANGSTHERAPIE

Wobei kann Singen helfen?

SINGEN FÜR DIE Seele

Auf seelischer Ebene hilft Gesangstherapie bei...

  • Lebenskrisen

  • Innere Einsamkeit und Leere

  • Angst

  • Depression

  • Stress, Erschöpfung, Überlastung und Burn Out

  • Trauer /Tod / Abschied / Übergänge

  • Themen rund ums Innere Kind

  • sich zu entspannen

  • während und nach einer Schwangerschaft die Bindung zu Ihrem  (ungeborenen) Kind zu stärken

Tröstlich
Meditation am Meer

SINGEN FÜR DEN Körper

Auf körperlicher Ebene hilft Gesangstherapie u.a. bei...

  • Atem- und Lungenproblemen z.B. Asthma, COPD

  • Immunschwäche

  • Autoimmunerkrankungen

  • chronischem Schmerz

  • Beschwerden im Hals-Nasen-Ohren-Bereich

  • Darmerkrankungen

  • hohem Blutdruck

  • neuropathischen Schmerzen

  • Rheuma

  • psychosomatischen Beschwerden

 

SOUND HEALING

Stimmklangbehandlung

gesangstherapie_edited.jpg

HEALING SOUL SOUND

Meine Stimme kann mehr als "nur" verzaubern. Gezieltes Besingen  bündelt den Klang und lässt deine Zellen schwingen. Der Schall der gesungenen Töne überträgt sich dabei auf deinen Körper und regt dort Bewegung an, wo Starre herrscht. Das kann sehr heilsam wirken. Auch Obertongesang kommt hier zum Einsatz, da er auf sehr tiefen Ebenen wirkt.

 

Das Hören beeinflusst unterschwellig Gefühle und Empfindungen. Da die Stimme ein sehr unmittelbares Instrument ist, das ein hohes Maß an Emotion transportieren kann, ist es möglich, individuelle Themen zu bearbeiten und verletzte Teile heilsam zu berühren.

 

Ich kann dich mithilfe meiner Stimme in deiner Einsamkeit erreichen, Trost spenden, für das innere Kind singen und vieles mehr.

Nepal Buddha copper singing bowl at spa salon. Young beautiful woman doing massage therapy

LASS DICH BESINGEN

Die Klangtherapie mit Stimme gehört zur so genannten rezeptiven Gesangstherapie und ist eine besondere Form des Sound Healings.. Das bedeutet, dass du nicht aktiv singst, sondern dich zurücklehnst und dich besingen lässt. Du kannst dich dabei vollkommen entspannen und genießen.

 

Ich singe für dich, indem ich mit dir und deinen Themen in Resonanz gehe und intuitiv für dich töne. Teilweise begleitet von Shrutibox, Trommel, Pipe Dream, Klangschalen oder Mini-Percussion. Heilsame Berührungen im Sinne einer Atemmassage kommen auf Wunsch ebenfalls zum Einsatz.

 

Du kannst dich dabei ganz fallen lassen - du musst nichts tun und allein diese Tatsache wirkt oft so erleichternd, dass KlientInnen das Sound Healing als reine Wohltat für Körper und Seele erleben. So wird Heilung auf einer tiefen Ebene möglich.

Psyche

Angst, Burnout, akute Krisen, Traumata...

Körper

Schmerzen, Verspannungen, Autoimmunerkrankungen, Darmerkrankungen

Regeneration

Tiefenentspannung, Ruhe finden, Frieden in Kopf und Körper

Heilung

Inneres Kind, Auflösung alter Themen, Vertrauen schöpfen

hintergrund_cool.png

GESANGSTHERAPIE MIT DAYA SEA

Angebot & Preise

GESANGSTHERAPIE

79 EUR / 50 min

Therapeutische Arbeit mit Stimme und Gesang

HEALING SOUL SOUND

69 EUR / 50 min

Sound Healing: Stimmklangbehandlung

praxis8.jpg

GESANGSTHERAPIE PRAXIS

Meine Praxis befindet sich in einem lichtdurchfluteten Dachgeschoß in der Wiener Josefstadt.

Mag.a Julia Hwesta-Spitzer (Daya Sea)

Piaristengasse 9/D1/24

1080 Wien

Tel.: 0676 705 25 82

Mail: info@singdichfrei.at

 

Bei Nr. 1/24 anläuten, nach dem Eingangstor noch VOR dem Hof auf der rechten Seite noch einmal bei "F. Spitzer" läuten, dann den Gang entlang bis zum Lift gehen und damit ganz nach oben ins Dachgeschoß fahren (D1).

Voilá!

ANMELDUNG

Schick mir hier eine Anfrage für einen Termin in meiner Praxis - ich freu mich auf dich!

arrow&v

Danke für die Nachricht! Ich melde mich in den nächsten Tagen!