Songs for the Inner Child

Heilsames Singen und Tönen für das Innere Kind

Singend zu Trost, Lebensmut und Lebendigkeit!

 

"Das „Innere Kind“ ist ein symbolischer Ausdruck für den Teil unserer Psyche, in dem unsere tieferen Empfindungen, „Bauchgefühle“ sowie unsere Vergangenheit wohnen." (Peter Bartning)

 

Oft wird das Innere Kind mit Lebendigkeit und Leichtigkeit verbunden - es ist der Teil in uns, der kreativ und verspielt ist, der Teil, der laut singen und wild tanzen möchte. Wir kümmern uns in diesem Singkreis daher um diesen kindlichen Teil in uns und singen und tönen für und mit unserem Inneren Kind lebendige Lieder aus aller Welt. Aber auch dem verletzte Teil des Inneren Kindes, das vielleicht nicht genug Aufmerksamkeit bekommen hat oder zu wenig gesehen/gehört wurde, wenden wir uns mit versöhnenden und wohltuenden Liedern zu.

 

Denn wer guten Kontakt zu seinem Inneren Kind pflegt, dem fällt das Erwachsensein gleich viel leichter!

 

Do, 20. Juli 2017

18:30 - 20:45

 

Ort: Steinhofgründe (auf der Wiese)

 

Beitrag: 20 EUR

 

Treffpunkt: 18:30

Eingang Feuerwehrwache Steinhof / Heschweg

(bitte pünktlich!! wir gehen dann gemeinsam zur großen Wiese auf den Steinhofgründen)

Öffis: 52B, 46B "Feuerwache am Steinhof"

 

Mitzubringen ist:

- eine Sitzunterlage

- ev. ein Sitzpolster

 

Bei Schlechtwetter: Corneliusgasse 11/3, 1060 Wien

 

Bitte rechtzeitig anmelden!