MAY THE CIRCLE BE OPEN

Offener Singkreis

 Nutze die Kraft der Stimme, um dich von Alltagssorgen und Altlasten zu befreien!

 

Gemeinsam werden Lieder aus aller Welt gesungen, wobei jed(r) singen darf, wie er/sie möchte - ganz ohne Leistungsanspruch. Wir singen einstimmig, mehrstimmig, improvisieren, probieren aus...singen Kanons...tönen freie Melodien...ergänzen das Ganze mit Bewegung und Tanz.

 

Die Lieder sind sehr vielseitig und stammen zum Teil aus unseren Breitengraden, aber auch aus fernen Teilen der Welt, es handelt sich um Mantras, Wiegen-, Trost- und Kraftlieder, Circlesongs, Nigun, Gospels, Volkslieder, spirituelle Lieder, Klagelieder, meditative Lieder, Affirmationen usw...

Ergänzt wird das Ganze mit Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen, Meditation und Bewegung.

 

Willkommen sind alle - egal ob mit mehr oder weniger Singerfahrung! Was zählt, ist die Lust am gemeinsamen Singen!

Jeder kann singen! Sing dich frei!

 

Der offene Singkreis kann auch als Schnuppermöglichkeit für die wöchentliche SING DICH FREI-Singgruppe genutzt werden.


MAY THE CIRCLE BE OPEN

OFFENER SINGKREIS zum Semesterbeginn

Do, 8. Oktober 2020

18:30 - 20:30

 

Ort: ZeiTraum

Bandgasse 34, 1070 Wien

Beitrag: Freie Spende

 

Anmeldung auf jeden Fall erforderlich!

 

Bequeme Kleidung und warme Socken mitbringen!

 

Corona-Info: Wir halten uns streng an die Richtlinien der Regierung zum Schutz unser aller Gesundheit. Der Raum ist sehr groß (über 110 qm), die Teilnehmerzahl stark begrenzt und jeder hat eine eigene Yogamatte. Außerdem ist auch zwischen den Matten genug Abstand - insgesamt ist also 1,5 - 2m Abstand zwischen den Teilnehmern eingeplant. Beim Ankommen herrscht Maskenpflicht - wenn du dann auf deiner Matte angekommen bist, kannst du diese ablegen ;-).

 

Was passiert im Falle eines Lockdowns?

Dann singen wir online miteinander über Zoom (du brauchst dafür keinen Account und keine spezielle Technik). Das hat sich bereits letztes Semester bewährt und wurde von den meisten Teilnehmern gut angenommen und hat uns in dieser besonderen Zeit weiterhin miteinander verbunden.

 

"War letzte Woche beim Singabend dabei und bin noch immer ganz beschwingt! Die Lieder waren so schön und klingen in meinem Kopf immer noch weiter und versetzen mich ich positive Stimmung. Habe sonst oft mit Traurigkeit zu kämpfen, aber seit dem Singen geht´s mir wirklich gut. Nach langer Zeit hatte ich mal wieder so richtig Spaß und hab mich leicht und lebendig gefühlt. Danke, Julia, für deine einfühlsame Art, du ermunterst auch scheue Menschen wie mich, einfach loszulassen und zu singen!" (Martina)

Deine Daten sind bei mir sicher. Nach der Anmeldung erhältst du eine Anmeldebestätigung und gelegentlich Infos zu meinen Aktionen, Angeboten & Programmen. Du kannst dich jederzeit abmelden.